++++ Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams weitere Mitarbeiter! Egal ob für die Werkstatt oder den Verkauf wir freuen uns auf Deine Bewerbung! ++++

Speed 400

Triumph
Speed 400 (2024)

Preise ab 5.895,- EUR

Speed 400 Carnival Red / Storm Grey: 5.895,-EUR

Speed 400 Caspian Blue / Storm Grey: 5.895,-EUR

Speed 400 Phantom Black / Storm Grey: 5.895,-EUR

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
398 ccm
Bohrung
89 mm
Hub
64 mm
Leistung
40 PS
U/min bei Leistung
8000 U/min
Drehmoment
37,5 Nm
U/min bei Drehmoment
6500 U/min
Verdichtung
12
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Perimeter
Lenkkopfwinkel
24,6 Grad
Nachlauf
102 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
Big Piston
Durchmesser
43 mm
Federweg
140 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
300 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Technologie
radial
Marke
Bybre
Bauart
Scheibe
Durchmesser
230 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Festsattel
Marke
Bybre
Assistenzsysteme
ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2056 mm
Breite
795 mm
Höhe
1075 mm
Radstand
1377 mm
Sitzhöhe von
790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
170 kg
Tankinhalt
13 l
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h
Führerscheinklassen
A2
CO2-Ausstoß kombiniert
84 g/km
Standgeräusch
91 db
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Passende Motorräder aus unserem Bestand

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Speed 400 2024

Die Speedy 400 ist ein richtig fesches Naked Bike der A2-Klasse zum kleinen Preis. Der Motor könnte etwas agiler zu Werke gehen, die kleine Speed 400 bietet aber ein schönes Drehmomentplateau im mittleren Bereich. Dank niedrigem Gewicht geht das Handling voll in Ordnung, das Fahrwerk bietet einen angemessenen Kompromiss zwischen Komfort und Sport - mit Hang zum Komfort. Die Bremse hat zwar nur eine Scheibe an der Front, packt aber richtig gut zu. Schließlich kann auch die Elektronik punkten, sogar eine abschaltbare Traktionskontrolle ist mit an Bord.


Mehr Infos zur Triumph Speed 400 2024